Belgo, Sohn des Baldor

Junge

Description:

Toleranz: 6

aufgeweckter, hagerer Junge
ca. 10 Winter

Bio:

- Was ihr wisst -
Belgo, der Sohn von Baldor, wurde von Baldor auf eine aberwitzige Reise durch den Düsterwald mitgenommen. Obwohl er noch sehr jung ist, wollte Baldor ihn bei sich haben. Zu seinem Glück, denn Belgo holte die Abenteurer zur Hilfe, als sein Vater von den angeheuerten Söldnern überfallen wurde. Aufgelöst und in Tränen war er den Abenteurern sehr Dankbar seinen Vater gerettet zu haben. Er zeigte sich als Aufgeschlossen und sehr Glücklich darüber die Freunde als Begleitung auf ihrer Reise dabei zu haben. Besonders Randur scheint der junge Mann zu bewundern.

- In Esgaroth kann Randur in Erfahrung bringen, dass Belgo seine Mutter in jungen Jahren im Drachenfeuer verloren hat.

- Auf der Reise wird Randur eines großen und wunderschönen Saphirs gewahr, den Belgo an einer feinen silbernen Kette den Hals trägt. Er weißt Vidrak darauf hin, welche bestätigt, dass dieses Schmuckstück von hocher Qualität ist. Beide müssen im Laufe der Reise feststellen, dass der Junge penibel darauf achtet den Edelstein unter seiner Kleidung zu verstecken.

-Bei den Elben fällt allen auf wie begeistert und interessiert die Elben an dem jungen Belgo sind. Er wird verhätschelt und Lindar – ein alter Freund von Baldor – bittet Baldor den Jungen wieder zurück nach Esgaroth zu schicken und ihn nicht mit auf seine Reise zu nehemn. Doch Baldo will den Jungen unbedingt mit sich nehmen.

- Nachdem sein Vater sein Gedächtnis verloren und nur bruchstückhaft wieder erlangt hat, ist der Junge ruhiger und isoliert sich stark von der Gruppe. Ab und an blüht er noch auf, wenn Randur oder Filibert sich mir ihm unterhalten. Doch mir seinem Vater spricht er fast gar nicht mehr.

- Die Nachricht, dass sein Vater Belgo an seine Tante Alfan übergeben will scheint den Jungen endgültig zu treffen. Sichtlich rang der Junge um Luft, und seit her spricht er kein Wort mehr, sondern läuft nur träge, mit düsterem Blick mit der Gruppe mit.

Belgo, Sohn des Baldor

Narn i Eryn Galen - Geschichten des Grünen Waldes Namo